Kristjan Messing ist neuer Geschäftsführer

Kristjan Messing. (Foto: pr)

Oldenburg. Die Position des Geschäftsführers operativ der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven wird am 2. Januar neu besetzt: Kristjan Messing (38) folgt auf Ulf Steinmann (45). Als Geschäftsführer ist er zugleich Stellvertreter des Agenturleiters Dr. Thorsten Müller.

Messing war bereits von Juni 2015 bis Dezember 2016 als Bereichsleiter in der Arbeitsagentur Oldenburg-Wilhelmshaven tätig und hatte im Anschluss ein Jahr als Geschäftsführer der Arbeitsagentur Bremen-Bremerhaven gewirkt. Messing ist seit 2008 bei der Bundesagentur für Arbeit. Nach dem Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften hatte er zunächst verschiedene Tätigkeiten in Politikberatung und Forschung ausgeübt.

Kristjan Messing lebt mit seiner Frau in Oldenburg, die beiden haben eine Tochter.

Ulf Steinmann verabschiedet sich in Richtung Ostniedersachsen, wo er künftig die Arbeitsagentur Helmstedt leiten wird.